Die Grüne Jugend Wuppertal lädt Dich zu unserer Vortragsreihe ein. Die Vortragsreihe behandelt die Fragen: Was können wir aus der aktuellen Corona Krise lernen und wie können wir diese Erkenntnisse für positive und nachhaltige Veränderungen nutzen? In Zeiten der aktuellen Pandemie wollen wir lieber in die Zukunft blicken und uns Gedanken machen, wie wir diese Situation, so schlecht sie auch ist, bestmöglich für die Zukunft als Anstoß nutzen können.

Wir beginnen mit dem ersten Webinar, das eine Einführung in die allgemeine Thematik der Vortragsreihe bieten soll.

Titel: Resiliente Post-Corona Stadt

Datum: 14. Mai. 2020

Uhrzeit: 18:30 Uhr

Referentin: Anja Bierwirth (Leiterin Forschungsbereich Stadtwandel Abteilung Energie- Verkehrs- und Klimapolitik; Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie)

Im Rahmen dieses Webinars zeigt uns Anja Bierwirth welche Perspektiven zukunftsfähige und krisenfeste Städte nach der Corona Pandemie haben?

Wir freuen uns über jede*n Teilnehmer*in. Melde Dich gerne für dieses Webinar an und schreib uns eine kurze Mail mit Deiner Anmeldung an: gj-vorstand@gruene-kvwuppertal.de

Den Zugangslink werden wir Dir dann rechtzeitig per Mail zuschicken. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist.

Gerne kannst Du mal durch unseren Veranstaltungskalender stöbern. In der Vortragsreihe behandeln wir thematisch viele Bereiche Die Dich sicher auch interessieren und sehr aktuell sind.